Abschied Herr Garthe

Wir verabschiedeten Michael Garthe im Hambacher Schloss.

Nach 38 Jahren geht der Dienstälteste Chefredakteur in Rente.

1993 berichtete die Mitarbeiterzeitschrift „Intern“ vom Ende einer Ära, denn Michael Garthe löste Fritz Schlossareck als Chefredakteur ab. 30 Jahre später war es an der Zeit ihn gebührend zu ehren und daher verabschiedeten wir Michael Garthe mit 200 Gästen auf dem Hambacher Schloss in den Ruhestand.

Vor seiner langen Amtszeit war er bereits 8 Jahre bei uns als Redakteur tätig und während seiner Zeit als Chefredakteur hat er unzählige AmtsträgerInnen und PolitikerInnen der Region kritisch hinterfragt, ihre Handlungen und Aussagen kommentiert. Diese haben es sich nicht nehmen lassen, gemeinsam mit den Mitgliedern der Redaktion und des Verlages erwiesen Michael Garthe auf einer einzigartigen Abschiedsfeier die Ehre zu erweisen. Neben den Ehrungen durch Verleger Dr. Thomas Schaub und Nachfolger Yannick Dillinger sowie einer von Garthe selbst moderierten Podiumsdiskussion verzauberte das Kurpfälzische Kammerorchester mit seinen Melodien.

Was uns gerade bewegt

Aktuelles aus unserem Medienhaus

Azubiprojekt: Pirmasenser Stier

Wie bemalt man einen maßstabsgetreuen Stier, der die RHEINPFALZ Verlag und Druckerei GmbH & Co. KG, die Pfalz und auch Pirmasens repräsentiert?
Nicht nur der fertige Stier, sondern auch der Weg bis hin zur finalen Bemalung kann sich sehen lassen!

mehr lesen

Noch mehr Aktuelles von uns?