Marion Rose

Personalreferentin

Als Personalreferentin bin ich für den gesamten Employee Life Cycle der Mitarbeitenden meiner Betreuungsbereiche zuständig. Meine Weiterbildung zur geprüften Personalfachkauffrau (IHK) hat mir die Möglichkeit eröffnet seit 2019 als Personalreferentin tätig zu sein, nachdem ich viele Jahre Erfahrung im Bereich Payroll sammeln konnte.

In meiner Freizeit steht meine Familie an erster Stelle, gemeinsam bereisen wir gerne die Welt. Außerdem singe ich in einem Chor und genieße die Zeit in der Natur mit unserem Hund. Ich freue mich darauf Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.

    Marion Rose - Personalreferent

    Meine Arbeit ist vielfältig und abwechslungsreich.

    Mein Weg zur RHEINPFALZ…

    …hat 1997 begonnen mit meiner Ausbildung zur Verlagskauffrau.

    Mein Grundsatz im Beruf:

    Es ist besser, auf neuen Wegen zu stolpern, als auf alten Wegen stehenzubleiben.

    Ihr direkter Draht zu mir:

    Telefon: 0621 5902370
    E-Mail: marion.rose@rheinpfalz.de

    Florian Schneider

    Payroll & Ausbildungsbetreuung

    Damit Sie schon jetzt wissen, wen Sie im Interview kennenlernen werden und einen ersten Eindruck von mir bekommen, möchte ich mich digital einmal kurz persönlich vorstellen. Ich bin seit Januar 2020 bei der RHEINPFALZ und betreue seit Januar 2023 entgeltseitig u.A. die Druckereibetriebe. Zudem betreue ich unsere Auszubildenden und dualen Studenten.

    An meinem Job gefällt mir insbesondere die Vielseitigkeit meiner Tätigkeitsfelder. In meiner Freizeit erkunde ich gerne Landschaften auf dem Fahrrad.

    Florian Schneider - Personalreferent

    Identifikation
    mit der Pfalz.

    An der RHEINPFALZ begeistert mich:

    Die tolle Arbeitsatmosphäre im Team und an den Schnittstellen zu anderen Fachbereichen sowie die Identifikation des Unternehmens mit der Pfalz.

    Mein Grundsatz im Beruf:

    Nichts ist so beständig wie der Wandel.

    Heraklit

    Ihr direkter Draht zu mir:

    Telefon: 0621 5902644
    E-Mail: florian.schneider@rheinpfalz.de

    Lena Gehm

    Personalreferentin

    Seit dem 1. Januar 2024 darf ich das HR Team bei der RHEINPFALZ als Personalreferentin verstärken. Die ersten Einblicke in eine Personalabteilung erhielt ich 2019 als Personalsachbearbeiterin. Dabei stellte ich schnell fest „Das ist absolut mein Ding.“ Nach einigen Jahren als Sachbearbeiterin, schloss ich erfolgreich im Mai 2023 den Abschluss als Geprüfte Personalfachkauffrau in Verbindung mit dem Ausbilderschein ab. Nun darf ich mich in meinen Betreuungsbereichen von A bis Z voll entfalten. 

    Dazu werde ich in Zukunft vor allem auch im Recruiting unterwegs sein und freue mich auf alle zukünftigen angenehmen und informativen Gespräche.

    Florian Schneider - Personalreferent

    Neue Wege erkunden.

     

    Mein Weg zur RHEINPFALZ…

    …begann mit einer Bewerbung auf ein Stellenangebot. Also los geht´s!

    Mein Grundsatz im Beruf:

    Neugierig bleiben und nie aufhören, zu lernen.

    Ihr direkter Draht zu mir:

    Telefon: 0621 5902384
    E-Mail: lena.gehm@rheinpfalz.de

    Habe wir Ihr Interesse geweckt?